Schlauchmagen Op (Magenverkleinerung) Kosten, Risiken

  • Home
  • Blog
  • Schlauchmagen Op (Magenverkleinerung) Kosten, Risiken
Schlauchmagen Op (Magenverkleinerung) Kosten, Risiken
Schlauchmagen Op (Magenverkleinerung) Kosten, Risiken
Diesen Inhalt in anderen Sprachen anzeigen:

Schlauchmagen Op (Magenverkleinerung) Kosten, Risiken

Schlauchmagen-OP, die Closed-Sleeve-Gastrektomie ist ein innovativer Ansatz zur chirurgischen Behandlung von Adipositas. Gewichtsverlust wird durch restriktive Nahrungsaufnahme und andere endokrine Mechanismen erreicht. Studien zeigen, dass die Schlauchmagenentfernung die endgültige Lösung für krankhaft adipöse Patienten ist.

Schlauchmagen-OP?
Laparoskopische Schlauchmagenoperation Laparoskopisch verstellbares Magenband (LAGB)?
Laparoskopischer Magenbypass?

Unsere primäre Empfehlung ist die Schlauchmagenchirurgie. Die Ergebnisse unserer Patienten, die sich mehr als 10.000 laparoskopischen bariatrischen Operationen unterzogen haben, zeigen neben der Literatur Folgendes. Die Schlauchmagen-Gastrektomie sollte der Goldstandard in der Adipositaschirurgie sein. Im Vergleich zu anderen Methoden ist die Erfolgsquote im Langzeit-Follow-up deutlich höher.

Das laparoskopisch verstellbare Magenband (LAGB) ist heute aufgrund seiner geringen Erfolgsquote ein Verfahren mit einer geringen Anwendungsrate in der Welt und in unserem Land. Im Gegenteil, wir haben viele Patienten, die sich nach der Entfernung des Magenbandes einer Schlauchmagen-Operation unterzogen haben. Das vor allem in Europa sehr beliebte laparoskopisch verstellbare Magenband (LAGB) weist im Vergleich zur Schlauchmagen-Operation eine höhere Komplikationsrate auf.

Der laparoskopische Magenbypass hingegen ist im Vergleich zur laparoskopischen Schlauchmagenoperation aufgrund der Risiken von Komplikationen wie Vitamin-Mineral-Resorptionsmangel und Durchfall ein viel weniger bevorzugtes Verfahren.


Wie hoch ist die Erfolgs- und Komplikationsrate bei der Schlauchmagen-Operation?


Schlauchmagen-Op, lassen Sie uns die Ergebnisse einer zu diesem Thema veröffentlichten Studie mit Ihnen teilen. In einer Studie mit 940 Patienten wurde beobachtet, dass 90 % der Patienten mit Schlauchmagen mehr als 30 % ihres Gewichts verloren. Die Komplikationsrate lag bei 10 %. Die Betriebszeit betrug durchschnittlich 90 Minuten.(1)

Assoz. DR. Wie hoch ist die Erfolgsrate der Schlauchmagenoperation von Cemal Kara?

In den Studien, die wir an 5.000 Patienten in unserer Klinik durchgeführt haben, haben wir beobachtet, dass 100 % der Patienten mit einer Schlauchmagen-Operation an Gewicht verloren haben. Einer der Gründe für diesen Erfolg ist, dass wir in den präoperativen Untersuchungen feststellen, ob die Patienten für eine Operation geeignet sind. Wir operieren geeignete Patienten, indem wir uns den Hormonspiegel der Nebenniere ansehen. Die Komplikationsrate bei unseren Patienten liegt bei 0,2 % (2 Promille). Die Rate schwerer Komplikationen bei unseren Patienten, die sich einer Schlauchmagenoperation unterzogen haben, beträgt 0,03 % (3 von)

 

Für Detaillierte informationen, bitte kontaktieren Sie uns ----> +905393729110 (Turkei)

Schlauchmagen Op Kosten Türkei

Die Kosten für eine Sleeve-Gastrektomie in der Türkei belaufen sich auf 3.000 bis 4.000 EUR, inklusive der chirurgischen Geräte, der Unterbringung im Krankenhaus und im Hotel sowie der Nachbetreuung durch einen Ernährungsberater. Die Türkei ist eines der Länder mit den erfahrensten Chirurgen der Welt in diesem Fachgebiet. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Operation von einem erfahrenen Chirurgen durchgeführt wird.

Schlauchmagen oder Magenbypass?

In einer Studie wurde festgestellt, dass die Rate der Knochen-Gelenk-Beschwerden nach einer Schlauchmagen-Operation viel geringer ist als nach einer Magenbypass-Operation.(2) Mit anderen Worten, eine Schlauchmagen-Operation ist viel sicherer für das Muskel- und Knochensystem. Der Grund dafür ist, dass sowohl Gewichtsverlust als auch postoperativer Vitamin-Mineralstoff-Mangel seltener sind. Der Abnehmprozess nach Schlauchmagen ist wesentlich erfolgreicher als der Abnehmprozess nach Magenbypass-Operation.

Gewichtsverlust nach Schlauchmagen-OP? Wir erwarten

einen durchschnittlichen Gewichtsverlust von 10 % am Ende von 1 Monat nach

einer Schlauchmagen-Operation, einen durchschnittlichen Gewichtsverlust von 20 % am Ende von 3 Monaten nach einer Schlauchmagen-Operation und

einen durchschnittlichen Gewichtsverlust von 30 % am Ende von 6 Monate nach Schlauchmagenoperation.

Obwohl diese Raten von Person zu Person variieren, können sie aufgrund einiger hormoneller Erkrankungen auch langsamer sein.

Nach Einer Schlauchmagen-Op

Unser Prozess wird viel erfolgreicher sein, wenn unsere Patienten unsere Ernährungsempfehlungen befolgen, unsere Vitamin-Eiweiß-Empfehlungen befolgen und nach einer Schlauchmagen-Operation Sport treiben. Daher wird der Gewichtsverlust nach einer Schlauchmagen-Operation weitgehend so groß sein wie Fett.

Der Muskelabbau wird geringer sein. Eine weitere Möglichkeit, Muskelschwund nach einer Schlauchmagen-Op zu verhindern, ist die Verwendung von Kollagen. Bei Patienten, die Kollagen verwenden, wird eine weniger schlaffe, straffere und lebendigere Haut beobachtet. Nicht zu rauchen ist auch im Hinblick auf die Hauterschlaffung nach einer Schlauchmagen-Operation wichtig. Das Rauchen nach einer Schlauchmagenoperation ist sowohl für Ihre Lunge als auch für Ihre Haut und schlaffe Haut von Vorteil.

Am 3. Tag nach der Schlauchmagenoperation können Sie duschen. Nach der Schlauchmagenoperation kehren Sie in kurzer Zeit in Ihr normales Leben zurück. Gemäß der von unseren Patienten angegebenen Schmerzschwelle gaben alle unsere Patienten mit einem Kaiserschnitt in der Vorgeschichte an, dass das Schlauchmagen-Verfahren viel angenehmer war als ein Kaiserschnitt. Da die Schlauchmagen-Operation geschlossen durchgeführt wird, ist der Prozess der Genesung, des Aufstehens und des Übergangs in das soziale Leben sehr schnell. Nach einer Schlauchmagenoperation sind Sie kein bettlägeriger Patient.

  • Ist eine Adipositas-Operation Riskant?

Eine Antwort darauf kann wie folgt gegeben werden. Wussten Sie, dass die Selbstmordrate bei adipösen Personen dreimal höher ist als bei nicht adipösen Personen?(3)

Wussten Sie, dass das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall bei fettleibigen Personen 12-mal höher ist als bei nicht fettleibigen Personen? Diese Rate steigt mit zunehmendem Body-Mass-Index des Patienten.

All diese Risiken verringern sich, wenn Sie mit einer Schlauchmagen-Op abnehmen. Einzelpersonen beginnen ein gesundes Leben mit einer Schlauchmagen-Operation.

  • Ist eine Schlauchmagen-Operation oder ein Magenbypass für Diabetiker besser geeignet?


Den Studien zufolge ist die Schlauchmagen-Rektomie die geeignete Methode für Personen mit Diabetes seit mehr als 5 Jahren und einem Body-Mass-Index von über 35. (4)

  • Ist das Risiko von Steinen in der Gallenblase bei Patienten mit Schlauchmagen-Operation höher?

Nach einer Schlauchmagen-Operation ist die Wahrscheinlichkeit einer Steinbildung in der Gallenblase geringer als bei einer Magenbypass-Operation. (5)

Bei Patienten, die sich einer Schlauchmagenoperation unterziehen, ist es nicht wahrscheinlicher, dass sie Steine in ihrer Gallenblase haben . Übergewichtige Patienten haben eher Steine in der Gallenblase.

Nach einer Schlauchmagenoperation wird laut Studien eine optimale Verbesserung der Leberenzyme nach 2 Jahren beobachtet. Nach einer Schlauchmagenoperation verbesserten sich die AS-ALT-Spiegel stärker. Im Vergleich zu Roux-en-Y-Gastric-Bypass-Operationen (RYGB) und One-Anastomosis-Gastric-Bypass-Operationen (OAGB) ist die Sleeve-Gastrektomie wirksamer bei der Verbesserung von Lebererkrankungen. (6)

Für Detaillierte informationen, bitte kontaktieren Sie uns ----> +905393729110 (Turkei)

Quelle:

  1. Shi, X., Karmali, S., Sharma, AM, & Birch, DW (2010). Eine Überprüfung der laparoskopischen Sleeve Gastrektomie für krankhafte Fettleibigkeit. Fettleibigkeitschirurgie , 20 (8), 1171-1177.
  2. Salman, MA, Aradaib, M., Salman, A., Elewa, A., Tourky, M., & Shaaban, HED (2022). Auswirkungen von Magenbypass und Sleeve-Gastrektomie auf Knochenmineraldichte und Knochenumsatzmarker: Eine systematische Überprüfung und Metaanalyse. Weltjournal für Chirurgie , 1-11.
  3. Auge, M., Menachem, B., Savey, V., Bion, AL, & Alves, A. (2022). Langzeitkomplikationen nach Magenbypass und Schlauchmagen: Welche Informationen sollten Patienten und Behandler geben und warum?. Zeitschrift für Viszeralchirurgie .
  4. Li, M., Zeng, N., Liu, Y., Yan, W., Zhang, S., Wu, L., ... & Zhang, Z. (2021). Die Wahl zwischen Magenbypass oder Schlauchmagen für Patienten, stratifiziert nach Diabetesdauer und Body Mass Index (BMI): Ergebnisse aus einem nationalen Register und einer Metaanalyse. Obesity Surgery , 31 (9), 3975-3989.
  5. Wan, Q., Zhao, R., Chen, Y., Wang, Y., Wu, Y., & Wu, X. (2021). Vergleich der Inzidenz von Cholelithiasis nach Schlauchmagen und Roux-en-Y-Magenbypass: eine Meta-Analyse. Surgery for Obesity and Related Diseases , 17 (6), 1198-1205.
  6. Azulai, S., Grinbaum, R., Beglaibter, N., Eldar, SM, Rubin, M., Ben-Haroush Schyr, R., ... & Ben-Zvi, D. (2021). Die Sleeve-Gastrektomie ist mit einer stärkeren Reduktion der Plasmaleberenzyme verbunden als Bypass-Operationen – eine registerbasierte Zwei-Jahres-Follow-up-Analyse. Zeitschrift für klinische Medizin , 10 (5), 1144.

Schlauchmagen-OP (Sleeve-Gastrektomie)

Homepage

Kontaktieren Sie uns über WhatsApp